+++ Aktuell sind wir aufgrund einer Störung telefonisch nicht erreichbar +++ bitte senden Sie uns eine E-Mail oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt +++

Das Job-Ticket – Die Polstermacher steigen ein – und zwar in Bus und Bahn

Was ist das Job-Ticket?

Das Job-Ticket ist ein Angebot für Berufstätige, deren Arbeitgeber eine Job-Ticket-Vereinbarung mit einem Verkehrsunternehmen abgeschlossen hat. Es bietet die Möglichkeit, äußerst preisgünstig eine Monatskarte für Bus oder Bahn für die tägliche Fahrt zur Arbeit zu nutzen. Der Arbeitgeber bezuschusst diese, insbesondere in der aktuellen Zeit lassen sich dadurch Synergieeffekte nutzen und eine kostengünstige und umweltschonende Beförderungsmöglichkeit zur Arbeitsstätte ermöglichen.

Foto: Wolfgang Bartels

im Bild: vlnr
Michael Friedrich; Alexander Bohn; Klaudija Dunder

Die persönliche Fahrkarte ist rund um die Uhr im jeweiligen Gebiet gültig, berechtigt zur Mitnahme von weiteren Personen zu bestimmten Zeiten und ist in verschiedenen Varianten erhältlich. So gilt das Job-Ticket im gesamten Verbundgebiet – auch in der Freizeit.

Alexander Bohn, Prokurist und Leitung Personal: „Jeder G+S Mitarbeiter, der es wünscht, bekommt von der Firma ein Job-Ticket, welches er nicht nur für Fahrten zur Arbeit, sondern auch in der Freizeit nutzen kann. Ab Mai 2023 kann er sogar das 49-Euro-Deutschland-Ticket bekommen.“

Die Auszubildende zur Polster- und Dekorationsnäherin, Klaudija Dunder, muss regelmäßig zur Berufsschule nach Koblenz fahren, was bislang zusätzliche Fahrtkosten bedeutet. Ab Anfang Mai kann sie für die Fahrten das deutschlandweite 49-Euro-Ticket als Job-Ticket nutzen, ihr Arbeitgeber G+S zahlt.

Michael Friedrich fährt jeden Tag mit Bus und Bahn, von Wörrstadt nach Pfaffen-Schwabenheim zur Arbeit und zurück . „Das ist deutlich erschwinglicher, als mit dem eigenen Pkw zu fahren.“ Die 15 km fährt er in den Sommermonaten meist mit dem Fahrrad, im Winter nimmt er die umständliche Streckenführung des Nahverkehrs mit zweimaligem Umsteigen in Kauf: von Wörrstadt nach Armsheim und Sprendlingen mit der Bahn, dann mit dem Bus weiter nach Pfaffen-Schwabenheim. Sein ganz persönlicher Betrag zum Klimaschutz.

Neueste Beiträge

Kategorien

Allgemein
Messe
Kundenprojekte
Meldungen über uns

Weitere Neuigkeiten

Das Technik Caravane Camp 16.–18.06.2023

Nur noch einzelne wenige Plätze frei! Kommen Sie vom 16. bis 18. Juni 2023 zum Technik Caravane Camp nach Aldenhoven. In diesem Jahr präsentiert sich die Technik Caravane auf einem geschlossenen Areal mitten in Westfalen. Mit von der Partie sind neben G+S die Polstermacher weitere 15 Firmen – immer mit kompetenten Ansprechpartnern, die das wahrscheinlich größte Info-Camp der Caravaning Branche begleiten.

PÖSSL Camper Van inklusive neuen Polstern mit 100.000 Scheuertouren

PÖSSL Kastenwagen nun mit Polstern aus High-Tech-Faser und 100.000 Scheuertouren Nicht nur unglaublich strapazierfähig sondern auch atmungsaktiv.

Neues Gesicht im Team bei G+S die Polstermacher

Seit Anfang April ergänzt Kirstin Reimer die Mannschaft im Privatkunden-Center in Enkenbach-Alsenborn. Wir freuen uns, dass sie sich für G+S die Polstermacher als Arbeitgeber entschieden hat und wir sie an Bord begrüßen dürfen.

Kontakt

Wir freuen uns auf
Ihre Nachricht!

Bitte beachten Sie, dass wir krankheitsbedingt derzeit nur sehr eingeschränkt erreichbar sind.

Hinweis zu unseren Servicezeiten

Liebe Kunden, liebe Interessenten,

leider sind wir aktuell krankheitsbedingt ausschließlich vormittags und nur mit einer absoluten Notbesetzung vertreten.

Es kann daher sein, dass Sie von Ihren Ansprechpartnern weder eine Abwesenheitsbenachrichtigung bekommen noch telefonisch jemanden erreichen. Wir bedauern die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten sehr, können dies jedoch momentan nicht ändern.

Wir müssen Sie um Geduld bitten, da so kurz vor der Reisesaison ein generell sehr erhöhtes Aufkommen herrscht, was die Situation entsprechend verschärft.

Bitte senden Sie E-Mails daher nicht doppelt, wenn Sie keine Antwort erhalten.

Sobald es uns möglich ist, werden wir Ihr Anliegen bearbeiten und uns bei Ihnen melden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Beste Grüße

Ihr Team vom G+S Privatkunden-Center